SchmuseRatten  

 

Neuigkeiten rund um unsere Zucht


*** Neuigkeiten ***

31. März 2020

Liebe Freunde, Bekannte und Interessierte Fremde :)

Langsam nimmt die Homepage wieder etwas Form an. Die Tiere haben wie immer Vorrang weshalb ich nicht täglich daran weiter arbeite ;)

Allerdings sind nun alle Gemeinschaftswürfe schon mal einsehbar, Die "reinen" Schmuseratten Würfe werde ich per Jetzt Hochladen und nicht rückwirkend. Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür, bei Fragen zu vergangenen Würfen etc darf man mich aber jederzeit anschreiben.


Eure Schmuseratten Nathalie

17. Februar 2020

Liebe Schmuseratten Freunde,

Es war die letzte Zeit sehr ruihg bei uns, dass soll sich aber nun wieder ändern. Wir überarbeiten aktuell die komplette Homepage, dazu kommen aber auch noch andere Änderungen.

Ich werde zukünftig auch mit Layka's Rattery (aus Österreich) Gemeinschaftswürfe ansetzen. Ende des Jahres 2019 haben wir den Versuch dieser Zusammenarbeit gestartet und es passte für beide Seiten (und auch für die Tiere) sehr gut. Nicht nur unsere Zuchtziele überschneiden sich zum größten Teil sehr, auch die Passion für die Tiere.

Ich werde nach und nach mein Männerrudel reduzieren ( Ich werde keine Männchen zur Zucht mehr nachnehmen, die vorhandenen Tiere bleiben natürlich bei mir) bis ich nur noch die Mädels habe.

Es wird ebenso gelegentlich Würfe mit der Zucht FDR Rattis geben. Sowie eine indirekte Zusammenarbeit mit andern Züchtern (siehe Links).

Einer Vermittlung über die anderen Züchter steht aber grundsätzlich natürlich auch nichts im Wege. Kontakt könnt ihr gerne über mich, oder direkt bei der jeweiligen Zucht aufnehmen. Da wir mehrmals im Jahr kleine Züchtertreffen veranstalten, steht auch einer einfachen Übergabe reservierter Tiere nichts im Wege.

Des weiteren werde ich in absehbarer Zeit artgerechtes, hochwertiges & natürliches Hauptfutter anbieten, mehr Infos dazu folgen bald ;)

Eure Schmuseratten Nathalie


Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.